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Warum es die meisten Unternehmen NICHT schaffen, mit ihrer Marke Neukunden zu gewinnen.

Eine Botschaft von Gernot Steurer, BA. MA. - Marketingexperte

Wenn es Ihnen wie den meisten Unternehmen geht, kennen Sie vielleicht folgende Probleme:

  • Keine Kundenanfragen über die Website – Sie haben die Website schon öfters neu aufsetzen lassen, neue Kundenanfragen kamen aber keine.
  • Komplexe Produkte – Ihre Produkte sind komplex und erklärungsbedürftig, daher sind sie auch auf der Website nicht optimal beschrieben – selbst Ihre Mitarbeiter können diese nicht einfach erklären.
  • Potenzielle Kunden haben bei ihrem Angebot keinen Durchblick – die Inhalte auf Ihrer Website sind nicht gut und schon gar nicht verkaufspsychologisch aufbereitet. Potenzielle Kunden bekommen inhaltlich keinen Durchblick und finden sich in den Texten nicht wieder. Es gibt faktisch keine konkrete Zielgruppenansprache.
  • Kein roter Faden – Optisch wurde der Faktor Design nie bei Ihrem Markenauftritt berücksichtigt, so sind die Farb- und Schriftwelten nicht nur semiprofessionell aufbereitet, sondern wirken auch nicht besonders ansprechend.
  • Keine mobile Optimierung – Ihre Website ist mobil zwar nutzbar, aber nicht optimiert, weshalb Websitebesucher die Seite wieder schnellstmöglich verlassen.

Keine Sorge, so geht es den meisten am Markt.

Warum der jetzige Markenauftritt einfach nicht ausgereicht hat, um Neukunden und Mitarbeiter zu gewinnen:

  • Viele Unternehmer denken, dass ihre Produkte zu komplex oder individuell sind und sich nur persönlich erklären bzw. verkaufen lassen. Online bestätigt das der bisherige Webauftritt seit Jahren.
  • Bisherige Kunden wurden immer nur durch Sales Teams und über das bestehende Unternehmensnetzwerk generiert. Über die Website gab es bisher trotz Werbekampagnen keine Anfragen.
  • Online wurde bereits viel Geld investiert, die Produkte aber gar nicht oder nur sehr schlecht verkauft. Jede Agentur verspricht besser zu sein, liefert aber keine Ergebnisse.
  • Viele Unternehmer denken, dass ihr bestehendes Standing ausreicht, um am Markt erfolgreich zu sein. Immerhin besteht das Unternehmen schon seit geraumer Zeit. Andere Strategien werden bereits vorab abgelehnt.

Die WAHRHEIT lautet: Wenn der Markenauftritt online veraltet ist, keine Marketingargumentation existiert und kein ansprechendes Bildmaterial verfügbar ist, kann faktisch nichts verkauft werden.

  • Andere Unternehmen ihrer Branche verkaufen ihre Produkte bereits erfolgreich online, also kann es gar nicht sein, dass man diese nicht online verkaufen kann.
  • Unternehmen in der Branche haben für den Bereich Kundengewinnung und Mitarbeitergewinnung online eigene Prozesse, die es ihnen ermöglichen ihre Produkte zu verkaufen und neue Mitarbeiter für ihr Unternehmen zu gewinnen.
  • Täglich sind Millionen Menschen online auf der Suche nach Lösungen, zu ihren spezifischen Problemen, das gilt für den B2C-, also auch für den B2B-Bereich!
  • Es drängen regelmäßig neue Anbieter auf den Markt, welche die Sprache der potenziellen Kunden sprechen, Geld in ihren Webauftritt investieren und so bereits Kundenanfragen generieren.
  • Speziell im Bereich Webdesign haben wirklich moderne Unternehmen den Hut auf und umwerben potenzielle Kunden und Mitarbeiter mittels eines starken und vor allem ansprechenden Marktauftritts.
  • Der Irrglaube vieler Unternehmer ist, dass sie denken, dass sie sich nach außen hin klar als qualitativer Anbieter darstellen und die Konkurrenz nicht relevant ist, das ist aber nicht der Fall. Es gibt zahlreiche StartUps und Anbieter, die laufend auf den Markt rücken die Sprache ihrer Zielgruppe verstehen.

Die Lösung ist klar: Nur unsere Performance Websites sind wirklich dazu geeignet, Neukunden und Mitarbeiter zu gewinnen.

Wir entwickeln für unsere Kunden Performance Websites, welche sich durch hochwertiges Branding, einen verkaufspsychologischen Aufbau und verkaufsstarke Texte auszeichnen.

Hierfür gehen wir wie folgt vor:

  1. Durch das Entwickeln eines einzigartigen und vor allem starken Brandings schaffen wir die Grundlage für einen gesamtheitlichen starken Markenauftritt, was dazu führt, dass unsere Kunden von Beginn an deutlich attraktiver auf ihre Zielgruppe wirken.
  2. Wir erstellen eine Marketingargumentation. Diese erklärt Ihre Problemlösung nicht nur besonders gut, sondern bewegt die Betrachter zum Handeln. Potenzielle Kunden finden sich in der Problemlösung wieder und sind dazu verleitet, mit dem Unternehmen in Kontakt treten.
  3. Wir konzipieren eine Performance Website, die durch einen strukturierten Aufbau, die direkte Kundenansprache, sowie die Adressierung der Kundenbedürfnisse, die Grundlage für eine hohe Verweildauer schafft

Sie werden ein Unternehmen mit einem state of the art Onlineauftritt.

Als Agentur haben wir in der Vergangenheit bereits mehrfach bewiesen, dass wir Menschen wie Ihnen dabei helfen können, diese Dinge in kurzer Zeit zu realisieren!
Klicken Sie auf den Link, um ein kostenloses Erstgespräch mit mir zu vereinbaren!
Innerhalb dieses 60-minütigen Erstgesprächs werden wir gemeinsam herausfinden, wie wir diese Ideen auch in Ihrem Geschäft einsetzen können, um es Ihnen zu ermöglichen, neue Kunden und Mitarbeiter mittels Branding und Webdesign zu gewinnen.
Ich habe Ihnen auf dieser Seite auch weiterführende Materialien zur Verfügung gestellt, die Ihnen zeigen, wie wir arbeiten und welche Ergebnisse wir anderen Menschen wie Ihnen bereits geliefert haben!
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und hoffe wir sprechen uns bald!

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